Vorwort

Sehr geehrte Therapeuten/Innen,

Sehr geehrte Therapeuten/Innen, unser 5. Kongress für komplementäre Krebstherapie bietet dieses Jahr einen Vorkongresstag mit dem Schwerpunkt Metallbelastungen, die nicht nur bei Krebserkrankungen eine Rolle spielen können, sondern auch bei Autoimmunerkrankungen,Multipler Sklerose und Colitis ulcerosa. Eine Expertenrunde wird mehrere Kasuistiken diskutieren und auch mitgebrachte Fälle aus dem Auditorium beantworten können.

Unterstützt wird unser diesjähriger Kongress durch die Münchener „Initiative für Medizin ohne Nebenwirkungen e.V.“ (IMON) und der österreichischen Gesellschaft „Forum Via Sanitas“.

Ein Schwerpunkt unseres Kongresses wird die protektive Wirkung des Vitamin D auf (Östrogen?)Rezeptoren und ihre Konsequenzen sein, sowie die Wirkung eines Vitamin D-assoziierten Makrophagenfaktors als Tumor-Killing-Element. Ein zweites Topic wird die Darstellung der Tumorgenese durch Stressoren wie Umweltchemikalien als Xenoöstrogen und der Einfluss der Belastung durch Übergangsmetalle sein.

Das dritte Highlight wird die Präsentation von Behandlungsprotokollen für die sinn volle und zeitgerechte Kombination aus Hyperthermie, biologischen Infusionen und konventionellen Strategien sein. Ein Onkologe und ein Strahlenmediziner werden uns bahnbrechende Konzepte für die moderne kombinierte Onkologie präsentieren, die auch konventionelle Onkologen interessieren dürften. Die komplementärmedizinische Arbeit bei an Krebs Erkrankten ist unsere Mission, für die uns dieser Kongress gute Impulse geben kann.



Dr. med. Martin Landenberger
Vorsitzender der Gesellschaft für Bioimmuntherapie und Mikronutrition e.V.









© 1999-2015 Grace de Guia-Landenberger | Impressum